"Celebration": Gospelchor der Kirchengemeinde Marienhagen unter neuem Namen

 

(ms/16.11.2001-11:40) Wiehl - Mitglieder des Gospelchores und der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Marienhagen zu Gast in Bergneustadt.

Die Mitglieder des Gospelchores und der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Marienhagen waren zu einem Probewochenende im benachbarten Bergneustadt zu Gast. In vielen intensiven Probestunden wurden die Songs des Chores sowie die Musik der Band verfeinert und aufeinander abgestimmt. Auch viele organisatorische Dinge wurden besprochen und beschlossen.

So werden der Chor und die Band ab sofort unter dem Namen „Celebration“ zu finden sein. Ein neues Logo für das zukünftige Auftreten des Chores und der Band ist in Vorbereitung. Zur ersten Vorsitzenden des Chores wurde Cornelia Klein gewählt. Chorleiter bleibt Pfarrer Jürgen Knabe, sein Stellvertreter und Leiter der Band ist Hans-Joachim Klein. Für die Finanzen ist Hans-Joachim Siebert zuständig.

Zur Zeit besteht „Celebration“ aus 30 Sängern und einer siebenköpfigen Band im Alter zwischen 16 und 50 Jahren. Im Programm sind Gospel Standards in poppigen und rockigen Arrangements sowie gefühlvolle Balladen mit bis zu sechsstimmigen Chorsätzen. Der Chor probt mittwochs von 20 bis 21:15 Uhr, wobei bereits ab 19:30 Uhr ein Stimmtraining für die einzelnen Stimmen angeboten wird. Die Band probt donnerstags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr. Vor Auftritten wird natürlich zusammen geprobt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Weitere Informationen erteilt Cornelia Klein unter der Tel.: 02261/73637.


Quelle: www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iArticleID=15419&exthov=0710050621